-LINE UP 2022-

WOLFEN RELOADED

WOLFEN RELOADED stehen für melodischen Hard Rock.
Markannte und fette Riffs sowie anspruchsvolle Vocal lines gepaart mit eingängigen Hooks sind genauso ein Markenzeichen wie die ausgefeilten Gitarrensolis wobei die treibenden Drums und die griffigen Basslines das Fundament für den glasklaren Gesamtsound der Band legen,bei dem man auch progressive Stilelemente entdecken kann.

Gegründet 1983 erspielte sich die Band unter dem Namen WOLFEN  einen großen  regionalen Bekanntheitsgrad bis in die Mitte der 90ziger hinein. Aufgrund von unterschiedlichen Lebensplanungen wurde die Band damals auf Eis gelegt.
2009 kam es dann zur Reunion mit dem Gründungsmitglied und Sänger Christian Freimoser
sowie Gitarrist Wolfgang Forstner und Bassist Thomas Rackl die Jungs aus dem tiefen Süden Bayerns neben der
 Ep “ Open your Eyes “ in 2018 unter Volcano Records das Album “Changing Time“ veröffentlicht das weltweit bemerkenswerte Reviews verbuchen konnte.

Ihre energiegeladene Liveshow und unübersehbare Spielfreude begeistert !!

 Das konnte die Band schon mehrfach unter Beweis stellen. Supportshows für Genregrößen wie Geoff Tates “Operation Mindcrime“ ,den Edel Hardrockern von “Thunder“ sowie den deutschen Topacts Bonfire, Axxis und Pink Cream 96 hat die Band in ihrer Vita stehen.
2019 spielte man auf einer Italien Kurztour Shows vor dem ex  “ Hardcore Superstar “ Gitarristen Thomas Silver.

Unstrained

UNSTRAINED - am Open Air Steinberg 2022!
Vor 10 Jahren gründetet sich die Band UNSTRAINED. Die im Vils – und Isartal ansässigen Musiker sind auf abwechslungsreichen Cover-Rock spezialisiert. Ursprünglich wurde die Band unter dem Namen „Die Unfiltrierten“ gegründet, der beim Genuss von unfiltriertem Bier festgelegt wurde.
Markenzeichen der Band sind der mehrstimmige Gesang und das vielseitige Repertoire. Max. 3 Songs von einer Band, mal bayrisch, mal bluesig, mal rockig oder heavy. Das Publikum darf sich auf Klassiker von Spider Murphy Gang bis Metallica aber auch Songs, die man nicht so oft hört, freuen. Ob bei Geburtstagsfeiern, Zeltdiscos oder Open-Airs und Stadtfeste, bei jedem Anlass wird die Musik mit Power und Dynamik auf der Bühne zum Besten gegeben. Musik muss Spaß machen, da sind sich die Bandmitglieder einig und dieses Motto wird stets aufs Publikum übertragen.

 

SP!CY

Sp!cy!
Angefangen hat alles in einem Keller irgendwo in der Nähe von Dingolfing... Dank Corona war das Proben lange nicht möglich und die Band schien gestorben zu sein bevor es überhaupt richtig losgehen konnte. Im Januar 2022 wurde sie dann wiederbelebt und bekam mit neuen Mitgliedern frischen Wind und den nötigen Schwung. Das Projekt bekam schnell einen Namen und so kam die Band Sp!cy zustande. Die fünf Jungs beschränken sich nicht auf ein Genre, sondern spielen von Party Pop bis zum klassischen Rock und Metal alles was das Herz begehrt. Sp!cy bringt definitiv die "Würze" in jede Festivität.

 

El' Dorain

 

El Dorain

 

 

 

Die dreiköpfige Rockband lässt sich nicht so leicht in ein Genre zwengen. Von schnellen Punk Songs bis hin zu ausgecheckten Stoner Riffs haben sie einiges im Petto. Geplagt von der Pandemie und des ewigen Songwritings haben sie jetzt umso mehr Bock ihre Songs live auf die Bühne zu bringen und mit dem Leuten abzurocken.

https://www.youtube.com/watch?v=YOoEhHrJprU

 

String Rage

 

String Rage, mittlerweile nicht mehr nur ein wahrloser Begriff, sondern eine Band mit der man Authetizität, jedes einzelnen und ehrlichen Rock’n Roll in Verbindung bringen kann. Schon 2019 waren sie live on Stage am Open Air dabei.

 

Die 5 Jungs aus dem bayrischen Wald legen besonders Wert auf ausgewählte Rock-Klassiker, die man eher selten zu hören bekommt. Dazu bringen sie ihre ganz eigene „String Rage Note“ mit ein und bescheren somit den Rock – Begeisterten einen Ausflug über 4 Jahrzehnte Musikgeschichte auf ihre ganz besondere Art und Weise.

 

 

 

So sagen wir „stand up and be counted what you are about to receive“ … and the „heads will roll and rock tonight“!

 

tuXedoo

Mit ihrer energiegeladenen, beeindruckenden Live Performance setzen TuXedoo eine klare Kampfansage! Ein eingängig, fetter Mix aus Metalcore & Nu-Metal, untermalt von brachialen Percussions, drückt der österreichischen 5 Mann Combo in Lederhosen ihren ganz eigenen Stempel auf.

https://www.youtube.com/watch?v=LKFMtEgw7Vs

The UNDERGROUND APARTMENT

Eine Einladung ins "Underground Apartment" stellt man sich wahrscheinlich erstmal nicht sonderlich verlockend vor... Düstere Ecken, klamme Gänge, vielleicht sogar etwas unheimlich. Wenn man jedoch die Band in ihrer Tüftelkammer im Untergrund antrifft, merkt man schnell, dass sie dieses Klischee ganz und gar nicht bedient - denn das Menü, dass sie serviert, hat es in sich: die fünfköpfige Band teilt nicht nur den für die Namensgebung verantwortlichen Proberaum in einer alten, unterirdischen Bunkeranlage Nähe Landshut, sondern auch die Leidenschaft für diverse Musikrichtungen - jedes Mitglied stammt ursprünglich stilistisch aus einem anderen Genre! Durch ihre unterschiedlichsten Subgenres geprägt, fanden sie sich im Alternative- und Indie-Bereich wieder und kreieren hier feinste Rocksongs mit Ohrwurmcharakter. Der Sound, den sie dabei durch die dunklen Gänge hallen lassen, ist also weder muffig noch beengend, sondern schafft Atmosphäre und klingt nach Festivalfeeling pur. Die dynamische Frontfrau der Band und ihre ausdrucksstarke Stimme mit Wiedererkennungswert wird unterstützt von donnernden Schlagzeugbeats, ein durch deftigen Basssound erzeugtes "Tiefdruckgebiet" sowie fetten Gitarrenriffs im anregenden Wechsel mit eingängigen Melodien und mitreißenden Gitarrensolos, die sich gewaschen haben. Die Botschaft das Publikum persönlich anzusprechen, steht im Vordergrund. Dafür sorgen tiefgründige Texte - geschrieben für den Einzelnen – welche ebenso als Anstoß für die Gesellschaft dienen. Ihr Sound fegt dabei alle Gefühlsspektren in die Menge.

 

Dangerous Young

Dangerous Young - AC/DC Tribute
Manche Damen wissen nur zu gut, dass ein neuer Plug-in oft auf neue Resonanzen stößt! Eine günstige Gelegenheit für die Jungs von Dangerous Young, die Weichen neu zu stellen, um auf der Starkstrom-Frequenz deftigst abzurocken. Mit dem besonderen Draht zum Publikum (erzeugt durch Kili Young und MC/DC, der sowohl Scott wie Johnson gleichermaßen eindrucksvoll imitiert)! AC/DC bis der Sicherungskasten wackelt, die Röhren glühen und die Mamas kochen! Hier wird Akkord-Arbeit noch richtig aufgegriffen! Volle Voltzahl voraus und Let There Be Rock!

MÖRDERHAND

MÖRDERHAND - MOTÖRHEAD Tribute
Der Bandname MÖRDERHAND entstand bereits vor ungefähr 40 Jahren in dem Ort, an dem Sänger und Gitarrist HP Höpfl seine Jugend verbrachte. Voller Entrüstung berichtete eine Nachbarin damals seiner Mutter, dass hinten auf seiner Jeansjacke – diese war verziert mit einem großen MOTÖRHEAD Patch - dieses schlimme Wort stehe, was natürlich ein Skandal sei. Die Musik von MOTÖRHEAD begleitete HP von frühester Jugend an, und diese Begeisterung übertrug sich dann auch auf die folgende Generation: HPs Söhne Max (Drums) und Leonhard (Bass) formierten mit ihrem Vater ein Familienprojekt, MÖRDERHAND als Trio – wie die großen Vorbilder. Energiegeladene Drums, satt verzerrter Bass und eine knallharte Gitarre, garniert mit einer Stimme, die dem unnachahmlichen Lemmy bisweilen durchaus nahe kommt, so lässt sich der Sound der Tributeband am Besten beschreiben. Gespielt werden hauptsächlich Klassiker aus der famosen BRONZE Ära, während der die Band Kultalben wie Overkill, Ace of Spades oder Iron Fist veröffentlichten. Aber auch der eine oder andere Song neueren Datums steht auf der Setlist. Auf alle Fälle gilt für jedes MÖRDERHAND Konzert: We play Rock’n’Roll – und es gibt selbstverständlich kräftig was auf die Ohren!

Blue Cold Jalapenos

Blue Cold Jalapenos - A tribute to Red Hot Chilli Peppers

Die neueste lokale RHCP-Coverband mit den größten Hits, aufgeführt von den Absolventen einer der berühmtesten Musikschulen in Ungarn. Das tadellose, energiegeladene „California Funk Feeling“ ist bei ihren Live-Shows greifbar!

The latest local RHCP cover band with the biggest hits, performed by the graduates one of the most famous music school in Hungary. The impeccable energetic "california funk feeling" is tactile at hand on the live shows!

YouTube: https://youtu.be/ZbsXSgFMDxI

https://www.facebook.com/bluecoldjalapenos

 

 

 

Iron Maidnem

Die ungarische Iron Maiden Tribute Band „Iron Maidnem“ existiert bereits seit 1996. Ursprünglich als Hobbyprojekt gestartet war das Ziel der Bandmitglieder einfach nur im Proberaum ihre Lieblings-Iron Maiden-Songs nachzuspielen. Im Gepäck haben sie über 70 Songs ihrer Idole aus Großbritannien, Iron Maiden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den ersten sieben Alben, die zwischen 1980 und 1988 (Iron Maiden - Seventh Son of a seventh Son) veröffentlicht wurden und noch heute zu den besten Alben des "New Wave Of British Heavy Metal" zählen.

Doch schnell kam es zu ersten Auftritten und die Band begann sich selbst und die Musik ernster zu nehmen. Man eignete sich die nötige Professionalität an und spielt inzwischen auf allen wichtigen Metal-Festivals in Ungarn.

Konnte die Band zu Beginn ihrer Karriere nur mit ihrem hervor-ragendem Klang überzeugen, so begeistert sie heute das Publikum auch mit den passenden Show-Utensilienien. Das Lineup hier Bühnendeko reicht von Kulissenbildern bis hin zu einer 2,5 Meter großen und beweglichen Eddie-Figur, die den Zuschauern das Gefühl gibt als sähen sie eine echte Iron Maiden Show.

Freut Euch auf Klassiker wie „Wasted Years“, „The Trooper“, „The Seventh Son of a Seventh Son“, „Hallowed Be Thy Name“ und „The Prisoner“, aber auch auf Songs die Iron Maiden nie live gespielt haben wie „Back in The Village“, „Invaders“ und „Only the Good Die Young“.

www.ironmaidnem.hu

https://youtu.be/iCCzxXKDqN4

 

 

 

Another Written Story

Ein langer Weg hat hierhergeführt. Von fünf Jungen Kerlen zu fünf Musikern, die ihre eigenen Lieder gemischt mit ihren Lieblingssongs der Welt präsentieren. Vom Pop-punk, den man von Blink 182 kennt, bis zum Melodic Hardcore von Rise Against, werden die Zuschauer mitgerissen und grölen bei den hymnischen Refrains jedes einzelnen Songs mit. Mit dem 2ten Platz beim Bandcontest von Rockantenne und einem stetig wachsenden Spotify-Erfolg, können die Jungs es kaum erwarten wieder auf der Bühne zu stehen. Eine weltweite Pandemie schränkt zwar ein, aber das ist noch lange kein Grund seinem Hobby oder Leidenschaft nicht mehr nach zu gehen. Neue Songs können ausgearbeitet und Bühnen gerockt werden. Es ist wieder Zeit Musik zu machen und ANOTHER WRITTEN STORY ist da ganz vorn mit dabei.

Seid bereit!

https://www.facebook.com/anotherwrittenstory

 https://open.spotify.com/artist/51pm89af2SNF6zHOqdnkMK...

 

Adresse

Open Air Steinberg 

Stausee 1

94419 Reisbach

 

MAIL: openair-steinberg@freenet.de

 

Band-Bewerbung

MAIL: openair-steinberg@freenet.de