LINE UP 2024


NIRVANA.IT

----------- NIRVANA IT - Nirvana Tribute Band No.1! ------------------
NIRVANA IT ist eine der erfolgreichsten Tribute-Bands in Italien nun erobern Sie die Deutschen Lande! Nirvana zählte in den 90iger-Jahren zu den wichtigsten Rockbands.
Nirvana wird heute als mitprägend für viele weitere Entwicklungen in der Rockmusik gesehen.
NIRVANA IT lassen die legendären Songs mit authentischem Sound und einer Original Kurt Cobain – Stimme neu aufleben, auch optisch kann die Band, mit dem Original mithalten.
Für alle Nirvana Fan da draussen, Nirvana IT, wird Euch einen unvergesslichen Abend bereiten mit Songs wie "Smells like Teen Spirit“ oder „Come as you are“ und vielen mehr.
Folgt der Band auf https://www.facebook.com/nirvanait oder auf Instagram unter https://www.instagram.com/nirvana.it und bleibt auf dem Laufenden.


FLY FIGHTERS

----------- Fly Fighters - A Foo Fighters Tribute ------------------
Die Liebe zu den Idolen von Foo Fighters, ließ Giuliano Minesso und Luca Steka Neodo im Sommer 2013, die Idee entstehen, eine Foo Fighters Tribute Band zu Gründen.
Aus dieser Idee, heraus fanden sich schnell weitere Band Mitglieder, mit der gleichen Leidenschaft wie Giuliano und Luca.
Bei näherem Hinsehen kann man wohl auch nicht abstreiten, dass der Frontmann Giuliano, gewissen Optische Ähnlichkeit hat, wie das Original.
Nach einem Jahr harter Arbeit und Vorbereitung, traten die 5 Jungs zum ersten Mal gemeinsam auf. Diese harte Arbeit, sollte sich schnelle ausbezahlen.
Die ersten Shows in Italien liefen sehr erfolgreich so dass, auch Europa auf die Band aufmerksam wurde und die ersten Europa Show’s, ließen auch nicht lange auf sich warten.
Die Fly Fighters sind ein Muss für jeden Foo Fighters Fan zu einer echten Reise zu einer der berühmtesten und großartigste Rockband des Planeten, die Foo Fighters!
Eine Show, von den Fly Fighters präsentiert alle großen Hits der Foo Fighters, von der früheren Area bis zu den heutigen Hits.
Der Klang, so wie die Stimmliche und Optische Ähnlichkeit, des Frontmann’ s Giuliano und seiner Truppe lässt Sie für 120 Minuten auf eine unvergessen Foo Fighters Reise gehen.


STILL COUNTING - A TRIBUTE TO VOLBEAT

VOLBEAT aus Kopenhagen, Dänemark, zählen derzeit zu den führenden Bands im Hardrock und Metal.

Mit ausverkauften 10.000er Hallen in Europa und den USA sowie Headlinershows auf den größten Festivals haben sie einen eigenen, erfolgreichen Sound geprägt. Daher schlossen sich 2015 fünf Musiker aus Hessen unter dem Namen STILL COUNTING zusammen und bilden derzeit Europas erfolgreichste Volbeat Tribute Band.

Die Band besticht durch einen mitreißenden Mix aus kraftvollen Rhythmen und markanten Gitarrenklängen, gepaart mit der erstaunlich authentischen Stimme des Frontmanns. Von kleinen Club-Gigs bis zu großen Festivalbühnen haben sie in hunderten Shows in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und Dänemark begeistert.

Ihre Anpassungsfähigkeit zeigt sich nicht nur in der Wahl unterschiedlicher Locations, sondern auch in der gelungenen Integration von Volbeat-Songs aus verschiedenen Schaffensphasen. Mit professioneller Pyro- und Lichtshow sowie der aktiven Einbindung des Publikums haben sie sich fest in der Tribute-Band-Szene etabliert.

https://www.stillcounting.de/



DUMPWEED

----------------------------- DUMPWEED -----------------------------
Wir schreiben das Jahr 1997: Vier Jünglinge aus Dingolfing, inspiriert von Punkbands der ´80er und ´90 Jahre, gründen die Band Dumpweed. Es sollten einige glorreiche Jahre inkl. Studioalben und ausgiebigen deutschlandweiten Touren folgen. Der Rest war Rock ‘n Roll History…oder so ähnlich.
Keine zwei Wochen später im Jahr 2023: Was soll man sagen, kennt ihr das?
Wenn man sich teilweise jahrelang nicht gesehen hat, aber sofort wieder der Spirit von damals wieder da ist? So ging es auch besagten Ü-Vierzigern beim ersten Mal im Proberaum seit 2014; manche Sachen verlernt man einfach nicht.
Die Herrschaften sind gar nicht mehr so jung wie sie tun, was aber nicht stört. Der Punkrock mit Einflüssen von Skate- und Pop-Punk knallt immer noch richtig rein und macht grade an einem Festival-Nachmittag richtig Bock auf einen gepflegten Circle Pit.
Genau vor 10 Jahren waren Dumpweed das letzte Mal auf dem Open-Air Steinberg. Vielleicht kann als mittlerweile jemand von damals schon seine Kinder mitnehmen. Die Jungs würd’s freuen…die haben ihre auch dabei.
KEEP PUNKROCK!

 



INGRIMM

INGRIMM – ein Synonym für rauen aber ehrlichen Mittelalter-Metal
Hier erwartet den Hörer weder schwülstiges Minnewerk, noch die zehnte Version der Merseburger Zaubersprüche: Donnernde Drums, grollender Bass und kompromisslos harte Gitarrenriffs bilden das Fundament für harmonische Melodien, vorgetragen auf mittelalterlichen Instrumenten, wie Dudelsack und Drehleier.
Mit ihrer ungebrochenen Spielfreude und den zugleich technisch anspruchsvollen aber eingängigen Stücken steht der guten Laune bei jedem Live-Auftritt nichts mehr im Wege.
Die teilweise düster-ernsten, aber auch lyrischen Texte scheinen ebenso ins Mittelalter als auch in die heutige Zeit zu passen. So pumpen die regensburger Vollblutmusiker mit ihrer energiegeladenen Bühnenshow immer wieder frisches Blut durch die Venen des Genres.
Ob fröhliches Trinklied, stampfender Midtempo-Dampfhammer, aggressiver Nackenbrecher oder gefühlvolle Ballade, die musikalische Bandbreite dieser eingespielten Formation lässt kaum Wünsche offen und weht wie ein kolossaler Wind durch die verstaubten Hallen der Metal-Szene.
Viel Spaß mit INGRIMM
wünscht die Band!


TAME THE ABYSS

Warum eigentlich noch eine Bandinfo schreiben?
In jeder stehen die selben Phrasen von gewaltigen Gitarrenriffs und donnernden Drums.
Das hast du schon tausendmal gelesen und gehört.
Warum eigentlich noch eine Rockband gründen?
Alle Songs wurden angeblich schon geschrieben und die Fanbase von damals ist zu Geschäftsführern oder Helikoptereltern geworden.
Warum eigentlich live recorden?
Das Macbook steht eh bereit und mehr braucht man heute nicht um in die Charts zu kommen.

Weil wir es können... It's only Rock n Roll but we like it.
Wir erfinden das Rad nicht neu, wir fahren nur besser als die Anderen.

50s B-Movie Horror trifft 60s Band Attitüde mit 70s Rock sound und 80s Design.
Wir nennen hier keine Schubladen, wir haben schon lange den ganzen Schrank geklaut.

 

https://www.instagram.com/tametheabyss/
https://www.facebook.com/tametheabyss
http://www.tame-the-abyss.de/



Senft´l & de Mittelscharfn

Hinter - Senft`l & de Mittelscharf`n - verbirgt sich eine 8-köpfige Cover-Rockband

 

aus Gangkofen/Lkr. Rottal-Inn.

 

Das Repertoire der im Oktober 2006 gegründeten Band,

umfasst eigenständige Cover-Versionen von Rock-Klassikern und Metal-Hymnen aus den 70er, 80er und 90er Jahren bis hin zu aktuelleren Rock-Songs.

 

Die Spielfreude steht bei Senft´l & de Mittelscharf´n stets im Vordergrund, wovon sich schon viele Besucher von Biker-Treffen, Open-Air- und Konzertveranstaltungen, Rock-Kneipen oder Clubs im In- und Ausland überzeugen durften. Die Absicht der Band besteht immer darin, ihr Publikum in Grund und Boden zu rocken!

 

 



Adresse

Open Air Steinberg 

Stausee 1

94419 Reisbach

 

MAIL: openair-steinberg@freenet.de

 

Band-Bewerbung

MAIL: openair-steinberg@freenet.de